Kurt Koch

Dipl. Servicefachangestellter

Dipl. Koch

Dipl. Hotelier und Restaurateur HF 

 

Ausbildungen

1982 bis 1984 Kellnerlehre

1984 bis 1986 Kochlehre

 

Weiterbildungen

1993 bis 1995 Hotelfachschule Thun

1996   Réceptionist ****Hotel Montana Luzern

1997   Food & Beverage Manager im *****Hotel Eden Roc Ascona 

1999   Kreditorenbuchhaltung ****Hilton ZH Airport

1999   Freiwilligenarbeit Theater La Fourmi Luzern

2002   Stv. Direktion, Leitung Events, Booking, Theater La Fourmi Luzern

2007   Pächter Kulturgasthaus Adler Emmenbrücke

seit 2009  Selbständig als Caterer unterwegs

Als Sohn einer österreichischen Restaurantbesitzerin und eines luzerner Metzgers wurde Kurt Koch die Gastronomie bereits in die Wiege gelegt. Nach Abschluss der obligatorischen Schule, absolvierte Kurt Koch eine Lehre als Servicefachangestellter welche er mit einer anschliessenden Lehre zum Koch komplementierte. Auf mehrere Jahre Berufserfahrung in diversen Spitzenrestaurants und Hotels folgte dann eine Ausbildung an der Hotelfachschule in Thun.

Durch berufliche Aufenthalte in der Westschweiz sowie im Tessin konnte Kurt Koch seine Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch verbessern. Weiter spricht er Englisch und Spanisch.

Die Berufserfahrungen als Réceptionist im 4* Hotel Montana in Luzern, als Food & Beverage Manager im 5* Hotel Eden Roc in Ascona, als Kreditorenbuchhalter im 4* Hotel Hilton ZH Airport in Zürich sowie die Stelle als Stellvertreter Direktion des Theater La Fourmi in Luzern liessen Kurt Koch zu einem kompetenten Gastronom heranwachsen.

Mit all der erwähnten Erfahrung im Gepäck machte sich Kurt Koch im Jahr 2007 selbständig als Pächter des Kulturgasthauses Alder in Emmenbrücke. Zwei Jahre später gründete er seine Kultur-Catering-Firma. Er arbeitet zusätzlich als Weinverkäufer an Messen sowie als Küchenleiter bei Traversa (Hilfsverein für Menschen mit einer psychischen Erkrankung).

Pressebericht Gasthaus Adler downloaden

Pressebericht Baby Genius downloaden

Kurt kocht – Catering mit Kultur                Hirtenhofstrasse 54 – 6005 Luzern            kurtkoch7@bluewin.ch – 079 793 51 89                                          ©2016 by kulturkopf.ch